• Löffelhalme, gemischt, 100 Stück/Beutel

• 6 x 205 mm
  • Ø: 6 mm, Länge: 205 mm
  • Neonfarben, bunt gemixt
  • Durch das verbreiterte Ende kann ein Slush-Eis/Slush-Ice auch gelöffelt statt getrunken werden
  • 100 Beutel pro Karton
Profitieren Sie von unseren günstigen Kartonrabatten
  • 1 Karton = 100 Beutel Löffelhalme = 10.000 Stück pro Karton => 20% Rabatt => 0,8 Cent pro Löffelhalm

Information

Alle hier genannten Preise für Serviceverpackungen verstehen sich bis zum 31.12.2018 ohne Anmeldung zu einem Verwertungssystem nach §6 Abs. 3 VerpackV (neue Fassung).
Kunden, die Serviceverpackungen im Sinne des §6 Abs. 3 VerpackV n.F. erstmals in Verkehr bringen, verpflichten sich auf Ihre Rechte aus §6 Abs. 1 Satz 2 VerpackV n.F. zu verzichten und die gekauften Serviceverpackungen auf eigene Kosten zur Entsorgung anzumelden.

Käufer, die Serviceverpackungen weiterverkaufen ohne diese selbst im Sinne des §6 VerpackV n.F. erstmals in Verkehr zu bringen, stellen den Verkäufer von der Anmeldepflicht bzw. den Kosten für die Anmeldung frei. Die Freistellung kann wahlweise dadurch erfolgen, dass der Kunde die Serviceverpackungen auf eigene Kosten bei einem Verwertungssystem anmeldet oder seine Abnehmer im Sinne dieser Klausel dazu verpflichtet.

Die Verpflichtung entfällt, wenn Serviceverpackungen in Gebiete außerhalb des Geltungsbereichs nach §2 VerpackV verkauft werden. Sollte der Kunde dem nicht nachkommen, ist er dem Verkäufer gegenüber für anfallende nachträgliche Kosten haftbar.

Wir bieten Ihnen an, die Anmeldung der Serviceverpackungen nach §6 Abs. 3 VerpackV n.F. für Sie zu übernehmen. In diesem Fall erheben wir einen Aufschlag auf den Verkaufspreis. Die Höhe des Aufschlags in Prozent sowie die Lizenznummer reichen wir auf Wunsch nach. In diesem Fall bitten wir Sie um eine entsprechende schriftliche Mitteilung.

Sofern Sie diesen Artikel als Endverbraucher im Sinne §13 BGB erwerben, führen wir die entstehenden Entsorgungsgebühren selbstverständlich immer direkt für Sie ab.

Wissenswertes zum Thema Biokunststoffe bzw. „Bio-Plastik“/PLA

Biologisch abbaubare Kunststoffabfälle beeinträchtigen das Recyclingergebnis konventioneller Kunststoffe (PET, PE, PP, PS) negativ.

Biologisch abbaubare Kunststoffe müssen industriellen Kompostieranlagen zugeführt werden. Dafür existiert allerdings (noch) kein Kreislauf bzw. System. Eine gemeinsame Entsorgung von Bioabfällen und Serviceverpackungen widerspricht der Entsorgungsstruktur Deutschlands. Kunststoffverpackungen werden in Deutschland über das Duale System gesammelt, sortiert und verwertet. Dieses System wird vom Handel finanziert.
Eine großflächige Zulassung von Kunststoffverpackungen zur industriellen Kompostierung würde dieses Konzept folglich stören. Sie würde auch Kompostier- und Vergärungsanlagenbetreiber vor große Herausforderungen stellen. Dickwandigere biologisch abbaubare Kunststoffverpackungen bauen z.B. grundsätzlich nicht genauso schnell ab wie dünnwandige Bioabfall-, Obst- oder Gemüsebeutel. Eine erhöhte Aussortierung bzw. eine Beeinträchtigung der Kompostqualität wären die Folgen (v.a. da auch biologisch abbaubarer Kunststoffverpackungen ohne Lebensmittel(reste) entsorgt werden dürften). Auch besteht die Gefahr von Fehlwürfen durch den Konsumenten aufgrund einer Verwechslung von konventionellen und biologisch abbaubaren Kunststoffverpackungen. So würde der Anteil an energetisch verwerteten Kunststoffverpackungen vermutlich steigen. Dies ist als besonders kritisch einzustufen, da Lebensmittelverpackungen aus konventionellen Kunststoffen zum Großteil einem hochwertigen Recycling zugeführt werden könnten.

Wir bieten deshalb ganz bewusst keine Becher aus Biokunststoff (z.B. PLA) an. Kompostierbare Einwegbecher sind nur dann wirklich sinnvoll, wenn diese auch tatsächlich in industriellen Kompostieranlagen kompostiert werden. Leider funktioniert diese schöne Utopie nur theoretisch, jedenfalls so lange, bis ein funktionierendes Recyclingverfahren für Biokunststoffe existiert. Da wir davon ausgehen, dass Ihre Gäste die leeren Becher in normale Mülleimer oder gelbe Säcke/Tonnen entsorgen, bieten wir aus voller Überzeugung keine PLA-Becher an.

Wenn Sie wirklich umweltschonend handeln wollen, dann benutzen Sie unsere für den Geschirrspüler geeigneten Mehrwegbecher oder die beliebten Yard-Cups, die ebenfalls häufig mehrfach verwendet werden (und außerdem sehr gut für Zusatzumsätze durch Refill-Verkäufe geeignet sind).

Eine sehr interessantes „Gutachten zur Behandlung biologisch abbaubarer Kunststoffe“ aus dem Jahr 2018 vom Bundesumweltamt finden Sie hier:

Zubehör

Becher 200 ml, mit SLUSHYBOY®-Logo, 100 Stück pro Stange, 30 Stangen pro Karton

2,50 € Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten Inhalt: 100 Stück (0,03 € / Stück)

Becher 400 ml, mit SLUSHYBOY®-Logo, 50 Stück/Stange, 16 Stangen/Karton

3,25 € Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten Inhalt: 50 Stück (0,07 € / Stück)

Becher 300 ml, mit SLUSHYBOY®-Logo, 100 Stück/Stange, 20 Stangen/Karton

4,00 € Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten Inhalt: 100 Stück (0,04 € / Stück)

Becher 500 ml, mit SLUSHYBOY®-Logo, 50 Stück/Stange, 16 Stangen/Karton

3,50 € Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten Inhalt: 50 Stück (0,07 € / Stück)

Freunde der Erfrischung GmbH
Haferwende 29 b3