Grundstoffe

SLUSHYBOY®-FROZEN DRINKS, Baff Caff - Frozen Milkshakes und Gelamondo®-Softeis & Frozen Yoghurt - Einfach "Unverfroren lecker"!

Slush_Eis_Softeis_Becher_SLUSHYBOY_Gelamondo_01

Alle unsere Produkte werden mit Liebe entwickelt und vor der Einführung ausgiebig getestet. Bitte denken Sie als "guter Kaufmann" immer daran, dass bester Geschmack öfter gekauft wird und Ihre Gäste "Geiz" gar nicht "geil" finden. Abstriche bei Farbe und Geschmack werden gerade von Stammgästen mit Kaufverzicht oder Umschwenken auf deutlich weniger margenträchtige Angebote bestraft. Deshalb verwenden wir für unsere Produkte ausschließlich ausgesuchte und geprüfte Inhaltsstoffe, die einfach jeden Gast überzeugen.

SLUSHYBOY Slush Eis Sirup Kanister Flasche

SLUSHYBOY®- FROZEN DRINKS

sind in der alkoholfreien und erfrischenden Version ein Renner in Schwimmbädern, Indoorspielplätzen, Bahnhöfen, Bäckereien, Kiosken, Kantinen, Freizeitparks, bei Volksfesten sowie in Freizeitparks, Zoos und in der Systemgastronomie. Slush Ice eignet sich besonders für die junge Zielgruppe (3-17 Jahre).

Mit Alkohol lassen sich aus unseren Slush-Sirups auch ganz hervorragende Frozen Cocktails herstellen. Frozen Daiquiris, Caipirinhas und Margaritas kommen besonders auf Stadtfesten, Festivals und in Discotheken gut an. Rezeptvorschläge für alkoholische Frozen Cocktails finden Sie hier.

Nur noch mit Wasser mischen und in der Granita-Maschine frieren – fertig sind die vielleicht leckersten Frozen Drinks der Welt.

SLUSHYBOY's finest - Frozen Smoothies

100% Pure Fruit. Ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe usw. Diese 3 Geschmacksexplosionen werden auch die besonders gesundheitsbewusste Zielgruppe überzeugen.

Baff Caff® - Frozen Milkshakes

sind erfrischend anders und nicht nur "kalter Kaffee". Sie verkaufen sich sehr gut „To-Go“ und mit Toppings verziert innerhalb von Eiscafés und anderen Locations. Bis auf die Geschmacksrichtung Frozen Cappuccino eignen sich die leckeren Milchshakes für alle Altersgruppen. Aber gerade der Frozen Cappuccino kann im Sommer einbrechende Heißgetränkeumsätze im Kaffeebereich sehr gut kompensieren. Mit ein wenig Kreativität und einer Auswahl an leckeren Saucen überraschen Sie Ihre Gäste mit erstaunlich leckeren Shakes und Ihrer ganz persönlichen Note.

Gelamondo® Softeis und Frozen Yoghurt

ist Premium-Qualität für jeden Geschmack! Diese Softeis-Grundstoffe sind für lecker-lockeres Softeis und für Frozen Yoghurt konzipiert worden. Gerade Frozen Yoghurt ist zur Zeit in aller Munde, aber auch das Thema Softeis scheint eine Renaissance zu erleben. Mit diesen cremigen Produkten liegen Sie also nach wie vor im Trend.

Heiße Schnute Hot Drinks

ist die neueste Marke der FDE-Familie. Gerade im Winter können Sie mit den passenden Hot-Drink-Dispensern Ihren Gästen eine heiße Schokolade wie zu Omas Zeiten anbieten. Sahnig, cremig oder auch als „Lumumba“ einfach nur lecker.

Alle FDE-Slush- und Shake-Produkte funktionieren übrigens in jeder für Slush-Ice geeigneten Granita-Maschine, so wie die Softeis- und Frozen Yoghurt Produkte in jeder Softeis-Maschine.

ACHTUNG! Noch ein wichtiger Hinweis in eigener Sache:

Im Gegensatz zu Produkten einiger anderer Anbieter, werden unsere Grundstoffe selbstverständlich immer OHNE deklarationspflichtige Azo-Farbstoffe hergestellt, denn die Gesundheit unserer Kinder ist uns sehr wichtig. Lebensmittel, die seit dem 20. Juli 2010 mit sogenannten Azo-Farbstoffen hergestellt werden, müssen den folgenden Warnhinweis tragen:

"Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen"

Im Falle von Slush-Ice heißt das, dass Sie diese Deklaration für den Gast sichtbar an der Granita-Maschine anbringen müssen, falls Ihre Slush-Ice-Produkte einen der folgenden 6 Azo-Farbstoffe enthalten:

Tartrazin (E 102), Chinolingelb (E 104), Gelborange S (E 110), Azorubin (E 122), Cochenillerot A (E 124), Allurarot AC (E 129).

Der Grund für diese Deklarationspflicht ist die Verordnung (EG) Nr. 1333/2008 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. Dezember 2008 über Lebensmittelzusatzstoffe.
Als verantwortungsvoller Premiumanbieter von Markenprodukten "Made in Germany", liegt uns die Gesundheit unserer Kinder selbstverständlich sehr am Herzen. Außerdem wollen wir natürlich ebenfalls verhindern, dass unsere Kunden diese absolut absatzschädigende Deklaration durchführen müssen. So oder so - mit unseren Produkten sind Sie immer auf der sicheren Seite, denn schöne und leuchtende Farben bekommen wir auch ohne deklarationspflichtige Azo-Farbstoffe hin!